Viertürer-Limousine, 8 Zylinder in V-Form, Zylinderreihen im 90-Grad-Winkel; Leichtmetall-Motorblock, Bohrung x Hub 104,14 mm x 99,06 mm, Hubraum 6.750 ccm; Leichtmetall-Zylinderköpfe; Bosch K-Motronic Einspritz- und Zündanlage; Hinterradantrieb; 4-Gang-Automatik; rundum Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern, hydropneumatische Niveauregulierung hinten, elektronische Fahrwerksregelung (Automatic Ride Control); rundum Scheibenbremsen, vorne innenbelüftet, Anti-Blockiersystem; Radstand 3.161 mm; Spurweite 1.537 mm; Reifen 235/65VR16 ; Spitzengeschwindigkeit ca. 209 km/h; 259 PS; zwischen 1992 und 1997 wurden lediglich 1380 Fahrzeuge dieses Typs gebaut
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ist keine der übermäßig luxuriös überladenen Stretchlimousinen, die man allenthalben in der Öffentlichkeit bemerkt. Der galante Gleiter besticht durch seine bezeichnend britische Behaglichkeit und versprüht den Charme so ganz altmodischer Limousinen, die im heute technisch überfrachtet anmutenden Zeitalter, in dem Autos fast schon selbsttätige Maschinen geworden zu sein scheinen, mit eleganter Schlichtheit überzeugt: Jede Funktion hat ihren stilecht geformten Schalter, jedes Instrument einen auf den ersten Blick erkennbaren und – im wahrsten Wortsinn – spürbaren Sinn und das Gefährt als Ganzes eine bis ins kleinste Detail liebevoll handge- und verarbeitete Veredelung erfahren. Der Odem vornehmer und exklusiver Noblesse durchströmt den Innenraum, wie es sein Äußeres bereits verheißt.